Dezember 18 2018 19:00:41
 
 
Navigation
Kontakt
Clubinfo
Gästebuch

Sport-Ticker
    DFB-Pokal gegen VFB Oldenburg    
 
Nordderby im DFB-Pokal: Der HSV reist zum VfB Oldenburg
Der HSV trifft in der ersten DFB-Pokalrunde auf den Oberligisten VfB Oldenburg. Die Runde wird vom 29. Juli bis 01. August ausgetragen.

News
HSV trifft zur Saisoneröffnung auf Valencia


Trainingslager
Torsten Fröhling wird neuer U17-Trainer

Hamburg - In der ersten DFB-Pokalrunde kommt es für den HSV zu einem Nordderby. Die Elf von Trainer Michael Oenning wird zum VfB Oldenburg reisen. Das ergab die Auslosung am Samstagabend (11.06.11) im Rahmen der Sportschau. Als Glücksfee für die Oldenburger erwies sich in diesem Fall die deutsche Nationalspielerin Célia Okoyino da Mbabi, die die Kugeln im Beisein von DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach aus der Trommel zog. Aber auch im Lager der Rothosen wurde der Gegner mit großer Zufriedenheit zur Kenntnis genommen. "Mich freut es besonders, dass wir ein regionales Aufeinandertreffen haben. Das macht die Sache noch attraktiver. Natürlich gehen wir als klarer Favorit in die Begegnung und werden uns mit der notwendigen Konzentration darauf vorbereiten", sagte HSV-Vorstandsvorsitzender Carl-Egdar Jarchow nach der Auslosung.

Pikant: Der VfB Oldenburg wurde in der abgelaufenen Saison Sechster in der Oberliga. Bis zum 18. April war Torsten Fröhling Trainer der Niedersachsen. Fröhling wird in der kommenden Spielzeit die B-Junioren Bundesligamannschaft des HSV übernehmen. Michael Oenning hat also in den eigenen Reihen den besten Insider zur Vorbereitung auf die bevorstehende Pokalrunde, die vom 29. Juli bis 01. August ausgetragen wird.

Der VfB trägt seine Heimspiele im städtischen Marschweg-Stadion aus, das für 15.000 Zuschauer (davon 4.500 überdachte Sitzplätze) Platz bietet. Dieses wird am Pokalwochenende aber noch saniert, so dass es wohl einen Ausweichort geben wird. Im Gespräch ist, das Spiel nach Wilhelmshaven zu verlegen.

Der DFB-Pokal im Überblick:
1. Hauptrunde: 29. Juli bis 1. August 2011
2. Hauptrunde: 25./26. Oktober 2011
Achtelfinale: 20./21. Dezember 2011
Viertelfinale: 7./8. Februar 2012
Halbfinale: 20./21. März 2012
Finale in Berlin: 12. Mai 2012

bjoernson am Juni 12 2011 10:29:34 0 Kommentare · 4366 gelesen · Drucken
 
 
    Kommentare    
 
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
 
 
    Kommentar schreiben    
 
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
 
 
    Bewertung    
 
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
 
 
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Copyright © 2007
 
 
Powered by PHP-Fusion © 2003-2006 Original Theme by: FI Theme // Designed4PHP-Fusion by: 644060 Eindeutige Besuche